Dienstag, 5. Februar 2008

Immer noch Stanthorpe...

ja, wir brauchen das geld und zwar dringend, nachm blick aufn kontostand, erschreckend....
naja, nach paar tagen weintrauben schnippeln waren wir arbeitslos, einfach so nach nem schoenen feierabendbier hiess es, wir brauchen euch nich mehr...super, und jetzt?dann ging es zur besitzerin des campingplatzes, die uns ganz schnell wieder n job verschaffen sollte...
2 tage sassen wir rum, es ist hier soooo langweilig wenn man nich arbieitet, und hatten schon fast unsere hoffnung aufgegeben, als die gute nachricht kam:ihr koennt tomaten pfluecken...
freude war nich so gross denn das ist mithin der schlimmste fruit picking job den man bekommen kann, aber wir wollten uns selbst ueberzeugen...
diesmal durften wir um 6.45 antanzen, dann ging es aufn lieferwagen und ab aufs feld...dort bekam jeder seinen eimer, und es konnte losgehen...nach ner stunde rueckenschmerzen und schwarze haende, juhu und das jetzt noch 7 stunden...die arbeiter die das schon laenger machten, legten n ziemliches tempo vor und da alle eimer immer gleichzeitig geleert wurden, mussten wir versuchen mitzuhalten...wie sieht es denn aus wenn unser nur n viertel voll ist oder so...
also ich muss echt sagen, dass der 1.tag echt anstrengend war....am naechsten tag hat es schoen geregnet, konnten uns also noch bisl von den strapazen erholen...und danach die tage ist es eigentlich ganz "ok"mitm arbeiten, uebung macht ja den meister, ne...ich mein das pfluecken ist nich so schlimm, sitzne auch oefters mal dabei aufm eimer;-), aber halt den 20l eimer zu tragen ist echt bloed...hoffentlich gibt es bald n neuen job;-)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hallo mein herzblatt, wollte dir auch mal etwas auf deiner seite hinterlassen.... Ich finde das echt faszinierend, wie du so berichtest und ich sitzte hier immer noch in meinem Büro in Reinbek und fahre jeden Tag am Schlehenweg vorbei...Und neidisch bin ich...Ich will auch einen Sonnenbrand!! Manno. Hier ist es kalt und windig... so richtig ihhh.
So Maus, pass auf die giftigen Spinnen auf. Ich denk an dich! Lieb dich, Kussi

Sylwia Bak hat gesagt…

find ich ja supi das mal jemand was schreibt meine maus;-)...hoff das ist nich all zu langweilig was ich so berichte...naja, hab grad 8 std unkraut gejaetet, und keinen lust irgendwas zu schreiben aber in naechster zeit ist bestimmt mal wieder n kl bericht faellig...
dicken kuss...lieb u